PhoenixTrader

...erfahre mehr über uns!

PhoenixTrader steht für Transparenz und Ehrlichkeit sowie Bildung auf höchstem Niveau.

Wir sind Trader und zeigen dir den Börsenhandel so, wie er ist. Dabei kennen wir die Probleme der Trader, egal ob Einsteiger oder Fortgeschritten. Deine deine Probleme waren auch unsere! Alle Anfänge sind schwer, aber mit der richtigen Struktur, dem richtigen theoretischen und praktischen Wissen erhältst du schnell Orientierung und kannst die Erreichung deiner Ziele mit unserer Lösung signifikant positiv beeinflussen.

So hast sich PhoenixTrader entwickelt:

Jahr

Meilenstein

2021

Etablierung Tradingroom

(Handelsideen bevorstehender Trades)

2020

Implementierung Membersroom

(Trading Community)

2019

Startschuss der PhoenixTrader Trading Academy

2018

Entstehung von PhoenixTrader

2017

Die Idee von PhoenixTrader

PhoenixTrader
Ausbildung auf PhoenixTrader.de

Das Team hinter PhoenixTrader

Vom Suchenden zum professionellen Trader

Manuel Ott - Gründer von PhoenixTrader, B.Sc. der Wirtschaftswissenschaften (Universität) und Finanzwirt (College of Business) 

Meine Probleme am Anfang

Bereits im Jahr 2007 begann ich mit dem Trading. Leider verlief es so, wie bei fast allen anderen Anfängern auch. Und zwar gar nicht gut! Ich konsumierte alles über das Trading, was ich finden konnte und probierte es aus. Dabei verkomplizierte ich das Trading unbewusst zu meinem Nachteil und hatte keine Struktur oder Orientierung. Ich blieb ein Suchender im Trading nach dem heiligen Gral und erkannte nicht, dass die Erfolgsgleichung im Trading anders aussah. Erfahre hier mehr...

Ziel

Durch DayTrading und SwingTrading örtlich sowie zeitlich UNABHÄNGIG und mein eigener Chef zu sein. Dabei standen von Beginn an eher die persönlichen als finanziellen Freiheiten im Vordergrund. 

Lösung

Erst als ich begann, massiv in Ausbildung zu investieren, mich dadurch mit anderen erfolgreichen Tradern auszutauschen, die richtigen Fragen zu stellen und an den richtigen Stellschrauben zu drehen, begann der Traum wahr zu werden. Das alles gebe ich nun weiter. Meine Überzeugung ist, dass die Erfolgsgleichung Trading (Erfolg = Trader + Trading) den Trader (als Individum) und das Trading (die handwerkliche Umsetzung) gleichermaßen einbeziehen muss.

Trader und Coach Manuel Ott

PhoenixTrader: Manuel Ott

CEO von PhoenixTrader

Trader und Coach

"Ich bin professioneller Händler und bereits seit 2001 in der Finanzbranche tätig, seit Ende 2007 ausschließlich im Börsenhandel. Mit 10+ Jahren Erfahrung unterstützte ich nunmehr auch andere, professionell Börsenhandel betreiben zu können."

Manuel Ott


Meine Vita in Kürze...

Jahr

Tätigkeit

Seit 2020

Trading & Coaching

2019

Startschuss für PhoenixTrader

2018

Entstehung von PhoenixTrader

2017

Idee von PhoenixTrader

2016

Abschluss zum B.Sc der Wirtschaftswissenschaften

2014 - 2016

Trading und erste 1:1 Coachings

2008 - 2013

Trading

2007

Mein Start als Trader

2002 - 2007

Senior Consultant und Teamleiter für das Finanzdienstleistungsunternehmen "HIC Investment Consulting GmbH"

2006

Abschluss zum Finanzwirt (College of Business)

2000 - 2002

Tätigkeit im Finanzdienstleistungssektor für die "tecis FDL AG" im Bereich der Strategieplanung für Privatkunden zur situativen und bedarfsorientierten Finanzplanung

1999

Abitur im Fach Verwaltung und Rechtspflege

Rentabler Trader mit 5+ Jahren Erfahrung

Christof Theilen - Ein genauer Plan sowie eine Anleitung führt zu Struktur und Orientierung! 

Meine Probleme am Anfang

Anfangs wusste ich gar nicht, welchen Umfang die Börse mit sich bringt. Ich habe einen Chart geöffnet und dachte mir, so schwer kann das doch gar nicht sein. Ich verbuchte kleinere Erfolge und fühlte mich wie ein „King“. Trading hat mich in den Bann gezogen und ließ mich nicht mehr los. Es dauerte nicht lange und die Börse hat mich eines besseren belehrt. Es fehlte ein roter Leitfaden, eine Schritt für Schritt Anleitung, die mir genau zeigt, wann ich was zu tun habe.

Ziel

Trading als Möglichkeit nutzen, finanziell unabhängig werden. Kurz- Mittelfristige Chance ergreifen und langfristig konstant Erfolge erzielen.

Lösung

Ohne Investition in mich selbst komme ich nicht weiter. Eine Reise des Selbststudiums, in Verbindung mit Fachwissen, begann. Dank dem erlangten Wissen und die Abrundung des Ganzheitlichen Konzeptes, konnte ich mir einen perfekten Handelsplan passend auf meinen persönlichen Bedürfnissen ausarbeiten. Nun bin ich in der Lage auf jede Marktsituation fachgenau zu reagieren und meine Profite zu maximieren.

Christof Theilen

Consulting und Marktanalysen

Trader und Coach

"Ich erziele konstant Erfolge und gebe mein Wissen von über 5 Jahren weiter. Nun helfe ich Teilnehmern der PhoenixTrader Academy, ihren persönlichen Handelsplan zu erstellen und Ihre Ziele zu verwirklichen."

Christof Theilen


Traden neben dem Hauptberuf ist möglich

Alexander Eichmann - Mein Hauptberuf macht mir Spaß und ich verdiene gut, aber ich möchte mehr vom Leben!

Meine Probleme am Anfang

Als ich damals vom Tradingfieber erfasst wurde, lies es mich nicht mehr los. Ich begann Youtube Videos zu schauen und zu Googeln. Klingt alles gut, dachte ich und prompt war auch schon das Konto eingerichtet und ich startete. Schnell bemerkte ich aber, dass es doch nicht so einfach war und das Konto war ziemlich schnell auf Null. Es fehlte mir Anleitung und Unterstützung im Informations-Dschungel der vielen Möglichkeiten. Ich sah den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Ziel

Durch das Trading die deutlich besseren Verdienstmöglichkeiten nutzen, bei freier Zeiteinteilung arbeiten und mehr Zeit für die Familie haben.

Lösung

In "normalen" Berufen kommen wir schnell an Grenzen und dann sollten wir etwas verändern, um weiter zu kommen. Durch eine fundierte und professionelle Schulung verstehe ich heute den Markt und kann durch das ganzheitliche Ausbildungskonzept bei PhoenixTrader nun auch maßgeschneiderte Strategien selbst entwickeln und umsetzen. Ich erziele konstant Profite im Trading und stelle meine bevorstehenden Trades als Handelsideen anderen im Tradingroom zur Verfügung.

Trade und Coach Alex

Alexander Eichmann

Verantwortlicher im Tradingroom

Trader und Coach

"Traden neben dem Beruf? -mein Spezialgebiet! Ich bin nebenberuflicher profitabler Trader. Trading ist im Grunde wie jeder andere Beruf. Dadurch sehe ich das Trading mit anderen Augen, wende die Strategien täglich an und und erziele Profite am Markt."

Alexander Eichmann


Verwirkliche deine Träume!

...become professional

Manuel Ott

Trader-und-Coach-Manuel

Manuel Ott

CEO PhoenixTrader

B.Sc. Wirtschaftswissenschaften und Finanzwirt (College of Business). Seit 2001 in der Finanzbranche, 10+ Jahre Tradingerfahrung.

Du hast Interessiere das Trading zu erlernen? 

* Das Beratungsgespräch ist kostenlos und unverbindlich...


Links

>